„Orangene Männchen“

Hallo an alle in Biebertal und Umgebung. Ich nehme mal an, das alle die mit „Offenen Augen“ auf der Straße unterwegs sind, denen ist hier und da schon mal dieses „Männchen“ aufgefallen:

So sieht es aus
sollte mal sehen…

Diese „Männchen“ ist in Rodheim hinten beim Wäldchen:

Blickrichtung Krofdorf
Hier ist das Männchen
Ecke Turnerplatz/Gleibergerstrasse

Was bedeuten diese „Männchen“? Nun, hier wird darauf hingewiesen das hier Kinder am Spielen sein könnten und deshalb langsamer fahren sollte (was hier in der Gleibergerstraße NICHT der fall ist). Auch steht das „Männchen“ vor einer 30er Zone. (siehe Bild oben links). Und es wurde auch schon in den Biebertaler Nachrichten darüber etwas geschrieben.

Männchen an der Steinmühle

an der Straße von Königsberg Richtung Bieber /
hier linkts von Da Toni´s Dorfladen Steinmühle

Fakt ist, die IDEE finde ich Klasse! Die Männchen sind leider nur verhältnismäßig klein und leicht zu übersehen.
Jetzt muss man die nur noch wahrnehmen und sich mit der Geschwindigkeit mal a bisserl zügeln. Denn Kinder haben einen anderen Blickwinkel als Erwachsene.

Dann weiterhin gute Fahrt und Passt alle aufeinander auf. Danke.

Friedhelm Scholz

Fotos: F. Scholz, A. LIndemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert