Mehrweggläser statt Plastiktüten

Ein ganzes Regal voll: Nüsse, Trockenobst, Getreideprodukte, Hülsenfrüchte

Diesem Regal steht man gegenüber, sobald man den Edeka-Markt in Rodheim betreten hat. Herr Falk versucht hier, das Prinzip des Unverpackt-Ladens durch Mehrweggläser an Kundinnen und Kunden zu bringen. Damit wird Plastik vermieden, vor allem aber die Tüten aus Verbundwerkstoffen, in die viele Firmen die oben genannten Produkte verpacken. Nach meiner Beobachtung haben die Verbundverpackungen in diesem Sektor in den letzten Jahren eher zu- als abgenommen. Umso begrüßenswerter ist die Initiative von Herrn Falk. Da er in seinen Entscheidungen unabhängig von Edeka ist, kann man auch mit Bitten und Vorschlägen zu anderen Produkten an ihn herantreten.
Lesen sie weiter unter: Mehrwegglaeser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert