Kindersingen und Tanzen im Aktivita

Am 22.8.2021 hatte Felix Oppermann (Chef vom Aktivita Studio) Kinder und Ihre Eltern eingeladen ein wenig zu „feiern“

Zu Gast war,: Martin Pfeiffer. Martin kommt aus dem Kreis Giessen und macht seit ca. 6 bis 7 Jahren Musik für Kinder. Insgesamt macht er schon seit über 45 Jahren Musik. Außerdem war auch noch Diana Schad mit Ihrer Hip Hop Kinder Tanz Gruppe da. Diese hatten nach ca. 30 Minuten ihren Auftritt.

Felix

Nun mal der Reihe nach:

Warum und wieso und vom wem wurde diese Veranstaltung organisiert.

Warum und wieso? : Aufgrund der Pandemie haben die Kids wirklich sehr gelitten. Sie konnten ja gar nichts mehr machen außer Haus. Hier sollten die Kids endlich mal wieder richtig viel Spaß haben. Was sie auch hatten!

die Kids beim Tanzen
Diana macht es vor
Marin in Action

Von wem ging die Idee aus und wurde es Organisiert? Die Idee ging von Felix aus. Er hat dann Martin gefragt und auch Diana. Beide fanden die Idee echt klasse und waren „Feuer und Flamme“ dafür. Dies war vor 2 bis 3 Monaten. Sowas dauert ja auch, außerdem, Muss man ja auch die Corona zahlen im Auge haben. (leider) Nun gut. Nachdem die Zahlen gesunken sind, wurde die Idee in die Tat umgesetzt.

Martin
Diana

Martin hat viele Kinderlieder gesungen. Z.b. Schnie, Schna, Schnappi oder auch das Lied von der „Wanze“ bei allen Liedern hat Diana Bewegungen gemacht wie es zum Lied passt. Hier haben nicht nur die Kids sehr toll mitgemacht, nein, auch die Eltern waren dabei. Sie hatten alle richtig viel Spaß.

Es waren ca. über 80 Personen da. Dies ist ein toller Erfolg für alle.

Martin möchte noch 20 Konzerte in und um Giessen geben.

Natürlich können auch noch Kids bei Diana mitmachen. (Jungs sind sehr willkommen) und zwar: Hier die Kids von der Hipp Hopp Gruppe von Diana:

Training: Mittwochs von 16 bis 17 Uhr in Fellingshausen. Für Kids im Alter von 7 bis 12 Jahren. Info bei Diana. Es kommen noch Videos, Dies ist dann der 2te Teil.

Bilder: F.Scholz

Quelle: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert