Keimsprossen aus Hülsenfrüchten

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Glas-nach-5-tagen.jpg
Keimlinge von Erbsen, Linsen, Azuki-Bohnen und Kichererbsen nach 5 Tagen

Hier habe ich eine Mischung verschiedener Hülsenfrüchte in Wasser eingeweicht. Am nächsten Tag wurde das Wasser abgegossen, die Samen noch einmal gespült und das Glas abgedeckt. Jeden Tag müssen die Keimlinge abgespült werden. Das abgegessene Wasser ergibt einen milden Dünger für Zimmerpflanzen im Winter oder für Orchideen. Nicht verwendet werden dürfen Gartenbohnen (Phaseolus vulgaris) und Kichererbsen, wenn man die Sprossen roh essen will.

Lesen Sie weiter unter: Keimsprossen aus Hülsenfruechten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert