Jubiläumsturnier 30 Jahre Jugendspielgemeinschaft Biebertal

Hi zusammen, auch jetzt gibt es wieder einen Gastbeitrag von Mario Hawryluk. (Ist schon sein zweiter, SUPER!!)

Am Wochenende vom 08. – 10.07.22 fand im Stadion in Rodheim ein Fußballturnier der A – G – Jugend statt.

Anlass war das Bestehen der Jugendspielgemeinschaft Biebertal seit 30 Jahren. Getragen wird die Spielgemeinschaft durch die Vereine SKG Rodheim und den TSV Fellingshausen.

Stadion in Rodheim
voller Einsatz

Nach dem Eröffnungsspiel der FSG C-Junioren gegen SC Waldgirmes (5 : 0 für die FSG ) am Freitagabend fand ein kleiner Festkommers mit geladenen Gästen, unter anderen KJFW  Klaus Schretzelmeier und dessen Vorgänger Jürgen Jung, sowie den Jugendleitern und Trainern der vergangen Jahrzehnte statt. Der Abend klang bei interessanten Gesprächen über schöne Zeiten aus.

Eine Spielszene
überall Zuschauer
die Medaille und der Pokal

Der Samstag begann mit Spielen der F-Junioren der JSG Biebertal 1 u. 2 , TSG Grossen- Linden 1 u. 2 und der JSG Heuchelheim/Kinzenbach. Hier stand der Spaß am Fußball im Vordergrund. Alle konnten sich als Sieger fühlen, denn es wurde im Fair Play Modus gespielt

Am frühen Nachmittag begann dann der D-Junioren Allianz Cup, gesponsert durch die Allianz Niederlassung Biebertal, Mark Mandler. Es spielten folgende Mannschaften : JSG Biebertal, FSG Wettenberg, JSG Gleiberger Land, JSG Lumdatal, RSV Büblingshausen 1. u. 2., JSG Linden/TuBa, JSG Waldgirmes/Dorlar, und der JSG Lohra/Versbachtal. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Sieger wurde die JSG Biebertal. Die drei Erstplatzierten erhielten Pokale aus der Hand des Sponsors.

Während der Veranstaltung wurden Lose zu Gunsten der JSG verkauft und am Ende ausgelost. Hauptgewinn war ein Trikot des Bayern MünchenStars Leon Goretzka, mit dessen Unterschrift.

Den Abschluss am Samstag machte ein Freundschaftsspiel der B-Junioren der JSG Biebertal gegen den SC Waldgirmes, das 2:5 verloren ging

Den Sonntag eröffneten die G-Junioren “Funinio“. Teilnehmer:  JSG Biebertal, BW Gießen, JSG Hohe Warte und JSG Gi.-West. Auch hier wurde im Fair Play Modus gespielt und alle konnten sich als Sieger fühlen.

Danach wurde ebenfalls im Fair-Play-Modus ein E-Junioren Turnier mit der JSG Biebertal, FSG Wettenberg, JSG Heuchelheim/Kinzenbach, JSG Laubach, Spvgg B-W Gießen und JSG Buseck/Rödgen gespielt

Als Abschluss der Turnier-Serie spielten die A-Junioren der JSG Biebertal gegen den SC Waldgirmes und verloren 0:9.

Als Dankeschön für die Teilnehme erhielten alle Spieler eine Erinnerungsmedaille, Süßigkeiten und die Pokale für die D / E / F und G-Jugend Gewinner.

Insgesamt waren 320 Mädels und Jungs aller Altersklassen am Start. Das Turnier erfreute sich, bei bestem Wetter, über einen sehr guten Besuch. Jugendleiter Michael Wagner und seine Mitstreiter, die SKG Rodheim und der TSV Fellingshausen, konnten mit den Turnierverlauf mehr als zufrieden sein. Alle freuen sich jetzt, bald ein neues Turnier auf den geplanten Kunstrasenplatz in Fellingshausen spielen zu können.

Fotos und Text: M.Hawryluk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert