Hüttengaudi Frankenbach 2022

Livemusik im beheizten Zelt

Grenzgänge zwischen den Jahren sind in unserer Gemeinde schon Tradition. Die ganze Woche zwischen dem 1. Tag nach den Weihnachtsfeiertagen und Silvester sind in unseren Gemarkungen Gruppen von Personen auf Ihrem Verdauungsspaziergang unterwegs. Nur dass der hier vor der Mahlzeit stattfindet. Meist wird nämlich vorher ein Ziellokal auserkoren, wo dann auch gespeist wird. Unterwegs gibt es schon reichlich Flüssigkeit, denn das viele Wandern macht durstig. Zwischendurch dienen andere Lokale für kurze Rast- und Pinkelpausen. Da wir in Frankenbach allerdings kneipenlos sind und es somit bei uns keinen Verschnaufstreffpunkt gibt, haben die Bräueule-Leute vor Jahren schon die Hüttengaudi ins Leben gerufen. Die Hüttengaudi dient am 27.12. als Anlaufstelle in Frankenbach.

Gab es an den Anfängen auf dem Brunnenplatz nur ein paar Openair Tische und einen Getränkeausschank, so wurde die Veranstaltung immer weiter ausgebaut. Mittlerweile zu einem beheizten Festzelt mit gezapften Krombacher und anderen Kaltgetränken. Wie vieles herrschte auch hier 2 Jahre Corona-Pause. Um so schöner war, dass das Zelt dieses Jahr wieder voll war. Einheimische sowie auswärtige Trupps füllten den Brunnenplatz ab den späten Nachmittagsstunden. Das Thekenteam hatte alle Hände voll zu tun.

Für gute Stimmung sorgte zudem die Livemusik vom Duo “Gaudi Power“. Bis in die späten Abendstunden wurde so auf dem Brunnenplatz ein weiteres Mal ordentlich gefeiert.

Fotos: C. Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert