Ein hilfsbereites Paar aus Frankenbach

Leo und Mutter Steffi

Ein Auto stoppte, nachdem wir am Anfang des Feldweges angehalten hatten. “Wir dachten, ihr braucht vielleicht Hilfe. Es sah so aus, als wärt ihr in den Graben gefahren.” sagte die Fahrerin. Ihr Sohn auf dem Beifahrersitz nickte bestätigend. Wir bedankten uns ganz herzlich und sagten, so ein Hilfsangebot sei ja heute nicht mehr so selbstverständlich. Aber wir hätten keine Panne, sondern wären unterwegs, um für den Biebertaler Bilderbogen Fotos zu machen. Die freundliche junge Frau kannte den Bilderbogen über Christoph. Nach ein wenig Plauderei fragte ich spontan, ob ich ein Foto von ihnen beiden machen dürfe. Ich durfte. Dann brauchte ich noch die Namen. “Ich heiße Leo und bin vier Jahre alt”, sagte der Beifahrer. “Mein Papa ist 37, und die Mama…” Leo musste überlegen. “Aber ich habe eine Schwester, die ist 13”. Auch die Frage nach dem Alter der Oma blieb dieses Mal unbeantwortet. Aber ich bin sicher, wer Leo das nächste Mal trifft, bekommt eine Antwort auf diese Frage. Leos Mama heißt Steffi. Beide kamen gerade vom Kindergarten. Dort hatte Leo heute eine Schale mit Kresse gesät.
Wir hatten doch wirklich Glück, zur richtigen Zeit nach Frankenbach zu fahren. Sonst hätten wir dieses sympathische Paar, Mutter Steffi und Sohn Leo, wahrscheinlich nie kennen gelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert