Geragogik in Biebertal (3)

Aktuelle Situation und Zukunft

Drei Männer in der Badebütt

Dieses lustige Foto hängt an der Pinnwand in Herrn Hellmanns Büro. Ich habe es ausgewählt, weil Ludger Hellmann sich über mehr Männer in der Seniorenrunde sehr freuen würde. Es passt auch aus einem anderen Grunde. Das Büro befindet sich n der Alten Schule in der Gießener Straße 46. Als die Schule 1912 gebaut wurde, wurden im Keller Duschen eingerichtet. Damals hatte Rodheim fast 1800 Einwohner, aber wer besaß schon ein Bad? Die Duschen waren für die Schüler, doch samstags durften sie von der (männlichen?) Dorfbevölkerung genutzt werden. Man war also schon vor über 100 Jahren recht fortschrittlich im Dorf.
Lesen Sie weiter unter: Gegenwärtige Situation und Zukunft

Die alte Schule in Rodheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.