Der Ostereierbaum

Ostereierbaum der Familie Kraft in Saalfeld/Thüringen

Na wie viele Eier hängen hier wohl? Sieht schon mega aus oder nicht? Allerdings steht er nicht hier in Biebertal, sondern in Saalfeld und wird jedes Jahr von der Familie Kraft geschmückt. Das geschieht nun schon über 50 Jahre lang und begann mit der Pflanzung eines kleinen Apfelbaumes.

Aber Weltrekord ist das immer noch nicht. Auch wenn der Baum der Familie Kraft jedes Jahr aufs neue mit den ausgeblasenen Eiern bestückt wird – immerhin dafür haben sie den Weltrekord (häufigste jährliche Osterbaumdekoration in einem Ort) – gibt es im Rostocker Zoo einen Baum, der mit 76 596 ausgeblasenen und bemalten Hühnereiern 2007 für den Weltrekord sorgt.

Weltrekord für den größten Ostereierbaum im Rostocker Zoo aus dem Jahr 2007

Der Baum der Familie Kraft ist zu diesem Rekord gar winzig, denn an dem Apfelbaum hängen 10 000 handbemalte und verzierte Eier. Nun zumindest sind das immerhin mehr Eier als Biebertal Einwohner hat. Aber vielleicht können wir ja auch bei uns in der Gemeinde einen Baum mit Ostereiern schmücken. Dazu müsste ja jeder Biebertal gerade mal ein Ei dekorieren und an den Baum hängen. Wer wäre dabei? Hinterlasst doch einfach Vorschläge für einen geeigneten Baum in den Kommentaren. Wir leiten die Vorschläge gerne an die Gemeinde weiter.

Fotos: commons.wikimedia.com, rekord-institut.org
Quelle: rekord-institut.org, Sendung mit der Maus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert