Der Bücherei-Flohmarkt war ein voller Erfolg

So sah es zwischen 14.00 und 15.00 vor der Bücherei aus

Der erste Flohmarkt der Bücherei wurde rechtzeitig angekündigt und gut beworben. Die Werbung war offenbar erfolgreich. Der erste Gast kam um viertel vor zwei, ab zwei Uhr strömten die Leute, aber ganz leise. Wir saßen bei geöffneter Tür drinnen, dann kam jemand und sagte „schaut mal, was draußen los ist.“
Besonders gefragt waren Kinderbücher und Gesellschaftsspiele. Aber auch die CDS und DVDs, die wir in letzter Minute dazu gestellt hatten, fanden ihre Abnehmer/innen. Sogar einige Kochbücher gingen weg, obwohl doch heutzutage die meisten Leute im Internet nach Rezepten gucken. Außerdem gab es Romane, Reisebücher, usw., das heißt von allem ein bisschen, das auch ansonsten in den Regalen der Bücherei zur Ausleihe bereit steht.


Die Ausleihzeiten sind
Montag und Donnerstag von 17.00 bis 18.30 Uhr
Mittwoch von 9.30 – 11,30 Uhr.
Diese Öffnungszeiten gelten auch für die Osterferien.

Kinderbücher, Spiele, DVDs und CDs
Einen Platz zum Lesen findet man überall

Unter den Besucher/innen waren zwar viele Bekannte, die die Bücherei regelmäßig aufsuchen. Aber es gab auch etliche Leute, die den Samstag Nachmittag nutzten, um die Bücherei „endlich mal kennen zu lernen“. Es konnten neue Mitglieder für den Förderverein gewonnen werden.
Selbst gebackener Kuchen und Jochens guter Kaffee fand regen Zuspruch. Wer schon für die Bücher gespendet hatte, der legte nach dem Speisen noch mal was extra ins Spendenglas. Der Inhalt war wie am Verschenkregal bei Edeka für die Tafel Gießen gedacht. Und so konnten am Ende des kurzweiligen Nachmittages 251,30€ dorthin überwiesen werden.

Noch neu im Team Sigrid Rothberg an der Kuchentheke; rechts das Spendenglas
Willkommen am runden Tisch
Drei vom Bücherei-Team: Anneliese Kalcher, Dieter Scholz und Jochen Götz mit Besucherin und Kind

Nach der Veranstaltung war allen vom Bücherei-Team klar „Es hat Spaß gemacht und wird wiederholt.“

Alle Fotos: Eveline Renell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert