Boule-Schnupperkurs für Anfänger

Ein Gastbeitrag von Rolf Strojec

Eine Boulespielerin – Foto: Rolf Strojec

Einen kostenlosen und spielerischen Einstieg in die Grundlagen des Boulespiels bietet im August der Verein BouleBiebertal an. An zwei Abenden werden elementare Techniken vermittelt. »Wie halte ich die Kugel richtig; wie kontrolliere ich den Wurf in Richtung und Länge; wo muss ich hinwerfen, damit die Kugel möglichst nahe an der Zielkugel liegen bleibt. Wie sieht dabei die richtige Körperhaltung aus und wie kann ich selbst Fehler korrigieren?« In zwei Übungseinheiten zu je zwei Stunden werden erste Grundtechniken eingeübt. Immer bleibt aber Zeit genug für ein kleines Spiel. So werden die Kursteilnehmer schnell auf einen Stand gebracht, um bei regelmäßigen Bouletreffs gut mitspielen und an dem geselligen Miteinander teilhaben zu können. Höhepunkt ist dann die (kompetent begleitete)Teilnahme an einem richtigen Boule-Turnier. Treffpunkt für die Einführung ist am 13. und  18. August  jeweils von 18 bis 20 Uhr auf dem Bouleplatz am Bürgerhaus in Bieber. Das Boule-Turnier findet am Sonntag den 22.8 von 11 – 15 Uhr statt. Leihkugeln sind ausreichend vorhanden.

Anmeldungen werden erbeten per E-Mail an boulebiebertal@web.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert