Besuch bei Orion

Blick aus der 2. Etage der Firma ORION auf Biebertal und seine markanten Landmarken.

Vorab eine wichtige Information für Verbraucher:
Kinderspielzeug, z.B. aus der Produktion in Billiglohnländern, wird intensiv auf Schadstoffe kontrolliert.
Bei Erwachsenenspielzeug hört man davon nichts. Da vor kurzem zum Thema >Abscheidungen von Mikroplastik und anderen Schadstoffen aus Toys< Untersuchungsberichte bekannt wurden, lag es nahe, nach Gefahren für Verbraucher zu fragen. Denn etliche der hier angebotenen Produkte kommen mit Haut und Schleimhäuten in Berührung. Herrn Seipp konnte hier schnell entkräftend aufklären, dass heutzutage alle derartigen Produkte aus medizinischem Silikon hergestellt werden und sicher sind.

Frederik Bouffier, der 1990 geborene Sohn unseres vormaligen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, besuchte als Kandidat für den Hessischen Landtag auf seiner Werbe und Informationstour ORION in Biebertal. Seit 2016 engagiert er sich neben seiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt (mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Verwaltungsrecht und Verkehrsrecht) ehrenamtlich in der Kommunalpolitik. Er ist Mitglied der Gießener Stadtverordneten-versammlung und des Kreistages des Landkreises Gießen.

Die Geschäftsführerin der >ORION Erotik Fachgeschäfte GmbH & Co KG< Dipl.-Kauffrau Heike Susemichel und Herr Jens Seipp informierten über die Geschichte des Unternehmens und seine Entwicklungen.

Die Parteikolleginnen und -kollegen hörten zu, stellten Fragen, besuchten Werkstätten, Büros und Lagerhallen und die großzügig angelegte Kantine der Firmenzentrale.
Neben allerlei fortschrittlichen Maßnahmen im energetischen Bereich stehen bei ORION neben der Umwelt vor allem die Mitarbeiter im Focus der Firmenleitung. So steht u.a. ein betriebseigener Fitnessraum zur Verfügung, der gerne genutzt wird.

ORION beschäftigt heute über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
An einem Tag besuchen ca. 4.000 Kunden die Läden in ganz Deutschland.
Der gesamte technische Support für die bundesweit z. Zt. 138 Erotik Fachgeschäfte wird vom Firmensitze in Biebertal, An der Amtmannsmühle 16–20, zentral gesteuert.
Neben dem Logistik- und Ladenbauzentrum liegt das Verwaltungsgebäude der ORION Zentrale. In den mit innovativer Technik ausgestatteten Gebäuden sind die Abteilungen Lager, Ladenbau, Rechnungswesen, Produktmanagment, IT, Backoffice, Filialbetreuung, Partnerschaften, Recht und Marketing untergebracht.
Von hiesigen Lager aus werden alle ORION Stores schnell und effizient versorgt.

Fotos: Lindemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert