Bericht über die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Biebertals.

Sitzung des Rates der Stadt Köln im Gürzenich

Am 27.04.2021 war die konstituierende Sitzung zum Gemeindeparlament. Ausscheidende Kommunalpolitiker/innen wurden mit den besten Glückwünschen und einem kleinem Präsent verabschiedet. Neue Mitglieder bekamen ihre Ernennungsurkunde und wurden durch die Vorsitzende der Gemeindevertretung vereidigt. Besonders hervorzuheben ist, dass die Freien Wähler, die als Stärkste aus den Wahlen hervorgingen, durch den Zusammenschluss von “Die Grünen”, SPD, CDU und FDP im Parlament in der Opposition arbeiten müssen. – In 21 Tagesordnungspunkten wurden zahlreiche Wahlen durchgeführt und die Ausschüsse mit Mitgliedern der Parteien besetzt. Die Zahl der Ausschüsse wurde zudem von 3 auf 4 erhöht, wobei der Ausschuss Sozial-, Kultur- und Sportausschuss in Ausschuss für Soziales, Ehrenamt, Kultur, (Städte-)Partnerschaften und Sport umbenannt wurde.

Alle Ergebnisse und wer in welchem Ausschuss vertreten ist erfahrt ihr auf der Politikseite.

Bild: commons.wikimedia.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert