Auswertung der Wintervogelzählung

Bussard-Fotos Eveline Renell

Eingang in unsere Zählung hat dieser schmucke Kerl leider nicht gefunden, denn er besuchte uns schon am 20. Dezember. Aber gefreut haben wir uns sehr über diesen sehr hellen Bussard und würden ihn gerne wiedersehen. Übrigens konnte ich auf den Biebertaler Feldern schon oft Exemplare mit weißen Federn beobachten, ganz besonders oft nördlich des Heuchelheimer Kreisels.

Die Vogelzählung fand in der Zeit vom 6. – 8. Januar statt. Gezählt wurde eine Stunde lang. Aber man konnte sogar mehrere Ergebnisse einreichen, sofern man an verschiedenen Orten (auch des eigenen Grundstückes) gezählt hatte.
Insgesamt sind jedoch sowohl die Anzahl der Zählenden als auch die Anzahl der Vögel zurück gegangen.

Platz 1 – 3 wie in den Vorjahren: Haussperling – Kohlmeise – Blaumeise
und das gilt für ganz Deutschland ebenso wie für Hessen bzw. den Kreis Gießen.

Lesen Sie weiter unter Natur.biebertaler-bilderbogen.de/Ergebnisse der Wintervogel Zählung 2023/#

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert