Alle Jahre wieder am 3. Adventsonntag

Nach der Pandemie-Pause trifft die Überschrift endlich wieder zu. Am 11. Dezember ab 11 Uhr in diesem Jahr hat die Vereinsgemeinschaft Biebertaler Weihnachtsmarkt in Zusammenarbeit mit den Vereinen wieder geplant, organisiert, geschmückt und auf- bzw. abgebaut.
Fabio Lerch (Vereinsgemeinschaft) und Patricia Ortmann (Bürgermeisterin) eröffneten das Markttreiben. Daniel Schweizer (ev. Pfarrer Fellingshausen und Königsberg) sowie Reinhard Reitenspieß (ev. Gemeinschaft Biebertal) hielten gemeinsam Andacht, kontrastiert vom Posaunenchor der ev. Gemeinschaft. Um 14 und 15.30 Uhr waren die Alphornbläser zu hören. Der Chor der Eintracht Rodheim 1863 gab in diesem Jahr (da der kleine Saal im Bürgerhaus renoviert wird) um 14.45 Uhr mit der Formation “Sing & Swing” im Gemeindehaus der ev. Gemeinschaft (ehemaliges Sparkassengebäude am Parkplatz der Gemeindeverwaltung) das Weihnachtskonzert und hielt Kaffee und Kuchen für die Besucher bereit. Um 16 Uhr gab es dann den Auftritt der Westerwaldpipers, bevor um 16.30 Uhr der Nikolaus mit seinen Engeln vorbeikam. Um 17 Uhr läuteten die Westerwaldpipers das nahende Ende des Markgeschehens ein.

Neben diesen Programmpunkten war vor allem im Bürgerhaus eine bunte Palette an Weihnachtlichem zu finden. Der Heimatverein Rodheim-Bieber präsentierte den >Heimatkalender 2023<, der Freundeskreis Gail`scher Park das Buch >Der Traum vom Paradies – Der Gail´sche Park – Eine Geschichte von Tabak, Liebe und Gartenkunst< und vieles mehr vom Selbstgestrickten, Gebastelten, von Partnern aus Tansania, zu Gebäck und Bienenwachs ….
Auf der Sarrians-Gelände mit der Krippe standen schmucke Holz-Buden und im Foyer des Bürgerhausens warben die Fußballer nochmals eindringlich für ihren durchaus umstrittenen Kunstrasenplatz in Fellingshausen; ein Sandkasten mit Gewinnchancen war ebenfalls dort und hübsche Dinge aus Wolle. Im Außengelände fand sich wieder die “Gulasch-Kanone” der Freiwilligen Feuerwehr Rodheim mit Erbsensuppe und Würstchen, ein belagerter Bratwurststand des KSG, Süßigkeiten, ein Metzger mit exotischem und ein Feinkoststand mit Oliven etc. Ebenso war wieder der beliebte Glühweinstand von Daniels Getränkeservice, wie auch andere Getränkestände gut umstanden.

Mehr noch finden Sie auf der Rodheim-Seite und unter https://youtu.be/EDYltBafFx4

Fotos: Lindemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert