2 Jahre und nichts ist passiert

Aufgenommen am 29.12.2021

Genau heute vor 2 Jahren habe ich schon mal einen Artikel zu diesem Thema verfasst.
Nach wie vor hat man morgens in der kalten Jahreszeit eine Nachtwanderung vor sich. Der offizielle Fußgängerweg von der Bushaltestelle beim REWE-Markt zum Gewerbegebiet ist immer noch unbeleuchtet.
Und ich bin nicht der einzige, der da lang muss. Die beiden Kinder von der Amtmannsmühle müssen auch jeden Morgen da lang, um in die Schule zu kommen. Sie kommen mir oft entgegen.

Ich war deshalb auch schon 2 mal bei unserer Bürgermeisterin. Allerdings hat sich bis heute nichts getan. Es wurden seitens des Bauhofes wohl mal spezielle Straßenlampen angeschaut und zudem wäre Hessen-Mobil dafür zuständig, da es außerhalb vom Ort wäre.

Mir persönlich ist vollkommen egal, wer dafür zuständig ist, ich möchte eine einfache Beleuchtung, damit ich sehe, wo ich hin trete. Ich bin gespannt, wer die Rechnung übernimmt, sollte ich mich mal im Winter auf den Allerwertesten setzen und eventuell schwerwiegende Verletzungen davon tragen, wenn der Weg nicht beleuchtet ist.
Die Autos alleine sind da keine Lösung, und gerade wenn viele zwischen den Jahren Urlaub machen ist sowieso wenig bis sehr wenig Verkehr unterwegs.

Video: C. Haus


Update: Bei einem Gespräch mit Fr. Ortmann am 11.01.22 versicherte Sie mir, dass Hessen-Mobil an dem Thema dran sei und alsbald für eine Beleuchtung sorgen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert