15 000 Tage alt

Die Tage werden kürzer und kühler und das lange draußen sitzen ist so gut wie vorbei. Die jetzt ihren Geburtstag haben, müssen meist nach drinnen ausweichen oder verschieben die big Party ins nächste Frühjahr/Sommer. Es mag ja Leute geben, die feiern jeden Geburtstag. Zu diesen zähle ich mich als Autor diesen Beitrags allerdings nicht. Ich feiere meist nur die runden Geburtstage. Aber gerade die im Winter Burzeltag haben, haben ja kaum die Möglichkeit im Freien zu feiern. Und dann im Sommer nachzufeiern, wo der nächste eigentlich schon wieder unmittelbar bevor steht, finde ich auch irgendwie langatmig.

Wie wäre es denn einfach mal ein anderes rundes Jubiläum zu feiern. Vielleicht eines das in den Sommer fällt. Im Netz gibt es diverse Rechner dafür. So werde ich heute z. B. genau 15 000 Tage alt. Hört sich doch besser an, als 41 Jahre und 25 Tage.

Mit so einem Zeitspannen Rechner werden die genauen Wochen, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden angezeigt. Einfach das Geburtstagdatum eingeben und mal schauen, was für Zahlen der Rechner ausspuckt. Mit Sicherheit finden sich so ganz schnell tolle Ideen für eine Party im nächsten Sommer.

Fotoquelle: publicdomainpictures.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert