Wo ist Corona aktuell am aktivsten?

Das folgende Diagramm des Jahres 2021 gibt Auskunft darüber, in welcher Altersgruppe die meisten Fälle registriert werden. (Quelle RKI)

Was fällt auf:
In der Kalenderwoche 4, also Ende Januar 2021 waren es noch die über 80 Jährigen, die am häufigsten positiv getestet wurden Durch das Impfen ist diese Gruppe derzeit am wenigsten betroffen
Dafür sind es aktuell die 5- 14 jährigen, die seit der 11. Woche (April 2021) einen steilen Anstieg verzeichnen und derzeit die meisten positiven Tests aufweisen. Dies ist der Bereich der Schulen und Kitas, in denen die meisten positiven Tests festgestellt werden.

Dazu bleibt aber auch festzuhalten, dass bei den über 80 Jährigen die schweren Fälle aufgefallen sind, während bei den jungen Menschen der Verlauf meist schwach verläuft, Ausnahmen gibt es allerdings auch.

Eine detaillierte Darstellung nach Altersgruppen ist für die Kalenderwoche 15 (aktuell) hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert