Unser „Wäldchen“ in Rodheim

Das Wäldchen in Rodheim ist oberhalb des Gailschen Parks. Es hat auch einen Spielplatz mit Rutsche, Sandkasten und „Wippe“ für 1 Kind. Das Karussell ist leider nicht mehr da.  


Soviel ich als Kind gehört habe, war das Wäldchen früher mal in Privatbesitz und es war auch eingezäunt. Wie lange dies her ist, weiß ich nicht. Schon eine kleine Ewigkeit her.

Unser Wäldchen ist ein Spielort für Kinder (ich habe da auch sehr oft gespielt) und ein guter Anlaufpunkt für viele, die einfach mal spazieren gehen möchten und sich auch mal ausruhen möchten. Es gibt eine Bank am Spielplatz und am „Ende“ „Anfang“ des Wäldchens.

Wenn man möchte, kann man durch das Wäldchen gehen und nicht auf den Bürgersteig neben der Straße, die nach Krofdorf führt.

Das Wäldchen ist auch „Tummelplatz“ für allerlei Insekten und Vögel.

Lesen Sie den ganzen Beitrag unter:
https://rodheim.biebertaler-bilderbogen.de/unser-waeldchen-in-rodheim/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.