Überraschend deutsche Vizemeister.

Deutsche Vizemister: Die Young Tigers mit ihren Trainern Julia Siebert, links, Peter Hesse vorne und Diana Haas rechts.

Wir vom Biebertaler Bilderbogen gratulieren beiden Formationen für ihren Ehrgeiz und zur Teilnahme am deutschen Meisterschaften.

Ja das ist dieser Mann (Peter Hesse) mit seiner Mädelsschar. Aber wer sind die? Aufmerksame Leser/innen von uns wissen es natürlich sofort. Hier geht es um Rock’n Roll. Viele kennen Peter als Wertungsrichter bei den Rock’n Roll Turnieren der SpVgg Frankenbach. Diesmal allerdings fungierte er nicht als Wertungsrichter, sondern ist einer von 3 Trainer/innen neben Julia Sieber und Diana Haas. Peter und Julia sind Trainer/in beim Gießener TC (Tanzclub) 74 aus Gießen und Diana Haas ist Trainerin der Rock’n Rollsparte der Frankenbacher.

Und im Frühjahr kam diesen 3 Personen eine Idee. Wir fahren mit 2 neuen Formationen zu den deutschen Meisterschaften. Da haben wir im Vorstand in Frankenbach erst mal groß geschaut, wer aber unsere Trainerin kennt, der weiß, was die ankündigt, setzt die auch um ;-).

Die Wild Tigers

So ging es mit 2 neuen Formationen, die Young Tigers und die Wild Tigers, zuvor zu Ausscheidungsturnieren. Damit man auch ganz sicher bei der Deutschen Meisterschaft dabei ist, wurde im Spätsommer auch noch ein Turnier in Flensburg bestritten, wohin man mit dem Zug anreiste. Aber die Strapazen haben sich gelohnt; und so ging es Mitte November für alle nach Bochum zu den deutschen Meisterschaften. Alleine das ist schon ein riesiger Erfolg. Wer die Mädels jetzt mal live sehen möchte, der darf gerne zu einem Rock´n Roll Turnier der Frankenbacher kommen. Geplant ist der 10.03.2024. Der Bilderbogen wird diese Veranstaltung frühzeitig in der Vorschau präsentieren. Lest dazu nachfolgend den Gastbeitrag von Diana Haas und schaut euch den Siegertanz ruhig mal an.

Die Trainer/innen mit Maskottchen. v. l. Peter, Diana, Julia

Den Gastbeitrag sowie ein Mitschnitt aus dem Livestream findet ihr im ganzen Beitrag auf der Sportseite.

Bilder: Diana Haas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert