Ohne Bürger, gegen Bürger-update

aktuell: Diese Stolperfalle wurde heute, am 30. 7. wieder zurückgebaut!
„Regenrinne“ auf dem Radweg Fellingshausen – Rodheim, unterhalb Bauroth; Fotos: LIndemann

Diese STOLPERFALLE für Fußgänger, GEFÄHRDUNG für Radfahrer und vor allem die faktische STRASSENSPERRUNG für gehbehinderte Menschen mit Elektroroller wurde in dieser Woche in Fellingshausen gleich zweifach hintereinander gebaut, nachdem der Weg unvermittelt abgesperrt war.

Weder die Bürgermeisterin konnte etwas zu dieser Baumaßnahme sagen, noch war der Ortsbeirat informiert – geschweige denn, dass man diese völlig sinnleere Maßnahme mit den Ortskundigen abgesprochen hätte! Zumal es ein paar Meter weiter bereits eine intakte Regenrinne gibt:

Video: vorhandene Regenrinne an der Abzweigung in Fellingshausen, Marschallstraße auf den Radweg nach Rodheim

Sinnlose Steuergeld-VERSCHWENDUNG, da an dieser Stelle noch nie ein Problem mit Regenwasser aufgetreten und kaum Gefälle vorhanden ist und bislang keinerlei Gefährdungslage gegeben war.

Von den Arbeitern war zu erfahren, dass ein Projekt „vom Stapel“ abgearbeitet wurde.
Interne Kommunikation über die Aktivitäten des Bauamtes scheint es nicht zu geben!

Blick auf 3 Regenrinnen auf kürzester Distanz
Mini Regenrückhaltebecken neben dem Radweg

Schwer verständlich, da dieser Weg zum neuen EDEKA Markt in Rodheim für viele Menschen aus Fellingshausen eine echte Alternative zum Einkauf mit dem Auto darstellt.

Schwierig, wenn für Bürgerbeteiligung geworben wird und gerade die begrüßenswerte „offene Liste“ zur Ortsbeiratswahl propagiert wird, die Fakten aber alle derartigen Versprechen ad absurdum führen!
Wo nicht miteinander gesprochen wird, entstehen Probleme, die vermeidbar wären.

Die Forderung an die Kommunalpolitiker in Rodheim kann hier nur der RÜCKBAU sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert