Neuer Treff-/Ausflugspunkt „Fledermausplatz“

Der fertige Platz. später auch für Gruppen und Schulklassen geeignet

Hallo liebe Biebertaler. Nach einigen Monaten des Umbaus, ist der neue Treffpunkt „Fledermausplatz“ am Turnerplatz in Rodheim fertig gestellt worden.

Ob der Platz auch so benannt wird, weiß ich nicht. Fakt ist, hier stehen viele Schilder über Fledermäuse. Auch der ehemalige „Stromturm“ ist jetzt ein Fledermausturm. Dies alles wurde mithilfe des NABU Biebertal und der Gemeinde fertig gestellt. Die Bilder zur Entstehung des Platzes findet Ihr unter:
https://rodheim.biebertaler-bilderbogen.de/?p=6393

20 Fledermausarten werden auf der Schautafel abgebildet

Mehre Schautafeln wurden in der Holzwerkstatt von Evenius hergestellt. Vorab durfte ich diese fotografieren. Die Schautafeln waren noch ohne Dächer, doch inzwischen stehen sie an ihren Bestimmungsort, wie oben auf dem Bild zu sehen ist. Nahaufnahmen der Schautafeln findet ihr unter:
Was Sie schon immer über Fledermäuse wissen wollten..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert