Neue Informationstafeln in den Ortsteilen

Intotafel Fellingshausen
Die neue Informationstafel am Lapidarium Foto: Lindemann

Markus Wisker hat die neuen aktuellen Hinweisschilder gestaltet und am 2. 6. 2021 installiert.

4 Jahre nach der Reklamation der alten überholten Hinweisschilder durch die Zukunftswerkstatt Biebertal sind nun neue Schilder Realität geworden; nicht nur das im Bild am Lapidarium in Fellingshausen stehende.

Nicht die Hinweise der Bürger, sondern erst das Engagement des Gewerbevereins Biebertal konnte für genug Druck bei den in der Gemeinde Verantwortlichen dafür sorgen, sowohl die Hinweisschilder zu interessanten Firmenadressen an den Straßen, als auch die Informationstafeln in den Ortsteilen zu aktualisieren.

Auf den alten Informationstafeln in allen Ortsteilen waren noch Gaststätten, Firmen und besonders Apothekenadressen aufgeführt, die es seit Jahren nicht mehr gab. Ortsfremde leiteten sie damit möglicherweise auf gefährliche oder zumindest frustrierende Weise in die Irre.
Auch die neuen Schilder sind wieder in braun gestaltet. Sie drücken den neuen Umgang mit dem in Biebertal angestrebten sanften Fremdenverkehr aus; vor allem aber finden sich nun die korrekten Adressen von Apotheken.

Ich entdeckte das neue Schild heute Morgen auf meinem Spaziergang. Erfreut habe ich mich bei Markus Wisker bedankt. Der meinte, ich sei wohl einer der ersten, dem die Veränderung aufgefallen sei.
Zum anderen berichtete er, dass beim letzten ausgewechselten Schild die Bürgermeisterin dabei war, sowie Klaus Waldschmidt für die Presse und jemand vom Biebertal-TV. Die Bilderbogen-Reporter dagegen finden die Themen auf der Straße, auch außerhalb des Presseverteilers. Mit Freude erfuhren wir aber, dass die ortsansässigen Lokalredakteure der Gießener Zeitungen morgens regelmäßig in den Bilderbogen schauen. Aus Kollegialität mit ihnen veröffentlichen wir manche Dinge erst einige Zeit später.

(Geschrieben im Juni)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert