Konstituierende Ortsbeiratssitzung in Krumbach

v. l. Reiner Wack, Ulrich Wagner, Beate Stork, Gottfried Tschöp, Monika Dank

Mit Krumbach hat nun der 4. Ortsteil seine konstituierende Sitzung des Ortsbeirates hinter sich gebracht. Insgesamt 19 Personen hatten sich dafür in der Mehrzweckhalle eingefunden. Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete die ehemalige Ortsvorsteherin Beate Krauskopf-Nolte die Sitzung und übergab nach ein paar Einführungsworten Gottfried Tschöp als dem Ältesten das Wort. Dieser erzählte zunächst ein paar Anekdoten aus seinem Leben, bevor es zur Wahl ging. Er war es schließlich auch, der zum neuen Ortsvorsteher vorgeschlagen und schließlich, wie alle Positionen im Gremium, einstimmig gewählt wurde.

Sein Stellvertreter ist Reiner Wack. Das Schriftführeramt übernimmt Beate Stork. Ulrich Wagner erklärte sich bereit, dort den Stellvertreterposten zu übernehmen. Monika Dank rundet das Gremium als Beisitzerin ab.

Neben Beate Krauskopf-Nolte, wurden auch Bruno Müller, Hendrik Meijer & Frank Herwig mit einem kleinem Präsent aus dem Ortsbeirat verabschiedet.

Alle Mitglieder betonten, auch in Zukunft ein offenes Ohr für die Anliegen der Krumbacher Mitbürger zu haben. Vor allem wurde nochmal klar betont, dass alle Dörfer der Gemeinde gleichberechtig angegangen werden sollen und das die Krumbacher ein Kämpferherz hätten. Erleben durfte man das ja schon mal bei einer Demo vor dem Rathaus vor einigen Jahren.

Gäste bei der konstituierenden
Einführungsworte vom neuen Ortsvorsteher Gottfried Tschöp
Ortsbeiratssitzung in Krumbach

Bilder: C. Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert