Ein Lesehighlight zum Ende 2022:

Martina Straten – Das Dorf der toten Kinder
Das 5. Buch aus der Feder von Martina Straten

Ich lese ja gerne und viel. Zuhause bin ich hauptsächlich bei Psychothrillern. Es darf allerdings auch gern mal blutig oder härter (Kannibalismus) sein. Durch dieses Hobby, welches ich hauptsächlich auf dem Hin- und Heimweg zur Arbeit ausübe, bin ich auch in diversen Gruppen auf Facebook und folge dem ein oder anderen Blogger bzw. Bloggerin. Dadurch schaffen es immer wieder neue Autorinnen und Autoren auf mein Kindle. Eine davon war Martina Straten.

Martina ist Baujahr 1967 und kommt gebürtig aus Düsseldorf und wohnt jetzt im schönen Hunsrück. Sie studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Aachen. Nach ihrem Studium arbeitete sie 10 Jahre in Luxemburg bei RTL, bevor sie 2003 zum Radio Salü nach Saarbrücken wechselte. Dort moderiert seit ein paar Jahren die Martina-Straten-Show. Nebenbei schreibt sie aber auch Krimis und Thriller.

Das Dorf der toten Kinder ist erst ihr 5. Buch und wurde vergangen November veröffentlicht. Die Geschichte spiel in einem kleinen Dorf im Hunsrück – Berkweiler. Das Dorf könnte auch glatt Frankenbach oder Krumbach oder Königsberg bei uns sein. Die Geschichte zieht einen sofort in den Bann. Gerade Dorfkinder können sich in meinen Augen wunderbar in die Geschichte hineinfühlen. Hauptprotagonistin ist Julia Guthenberg. Sie und ihre Eltern sind zugezogene und wurden nie so richtig aufgenommen, obwohl der Vater der Dorfarzt ist. Die Geschichte spielt hauptsächlich in der heutigen Zeit, als Julia nach 20 Jahren wieder zurück nach Berkweiler kommt. Allerdings ist sie überhaupt nicht willkommen. Nach und nach kommt immer mehr aus der Vergangenheit zum Vorschein. Diese Vergangenheit erklärt letztendlich das aktuelle Geschehen im Buch. Zudem wird auch noch ein heutiges Tabu-Thema mit verarbeitet. Es ist nicht blutig geschrieben, regt aber zum Nachdenken an.: Wie würden wir selbst bei so jemanden reagieren und noch vielmehr, wie würden wir die Wahrheit verkraften.

Wer also mal wieder ein spannendes Buch lesen möchte, dem kann ich dieses nur wärmstens empfehlen. Das Buch gibt es fürs Kindle oder als Taschenbuch.

Klappentext Amazon:

Julia Guthenberg kehrte ihrer Heimat vor zwanzig Jahren den Rücken, denn sie konnte den Tod ihres fünfjährigen Sohnes Ben nicht ertragen. Das Kind lag aufgebahrt im Wald und sein Mörder wurde nie gefasst. Die junge Frau wanderte nach Amerika aus und baute sich dort eine neue Zukunft auf. Sie hatte sich geschworen, nie wieder einen Fuß in das Dorf zu setzen, denn sie konnte den Verlust von Ben nie überwinden. Aber als ihre Mutter im Sterben liegt, kommt sie zurück in den kleinen Ort Berkweiler im Hunsrück und die Dorfbewohner lassen sie deutlich spüren, dass sie hier nicht erwünscht ist. Kaum ist Julia wieder da, verschwindet im Dorf ein Kind…

Weitere Bücher:
Weis, Weis, Totenkreis
Blau, Blau, Tot die Frau
Blut Mariechen
Grün, Grün, Totenblühen

Bilder: Martina Straten
Quelle: Wikipedia
, Homepage, Amazon

Erhältlich als Kindleversion und Taschenbuch

Ihr habt selbst Lesehighlights oder möchtet Bücher vorstellen, einfach ne Email mit Bilder an
info@biebertaler-bildebogen.de einreichen. Weitere Bücherempfehlungen findet ihr im Bereich
Kultur-Hobbies-Kulturelles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert