Ein Jahr Bücher-Regal im Edeka-Markt

Bücherrettung und Spenden für die Tafel Gießen

Neuwertige Bücher sind auch noch als Geschenk geeignet

Seit November 2019 steht im Edeka-Markt zwischen Batterien-Sammelkartons und Umfrage-Kisten das Bücher-Verschenk-Regal. Es wurde auf Initiative der Bücherei Biebertal eingerichtet und wird regelmäßig nachgefüllt, derzeit mit den Inhalt von 2 Kisten pro Woche. Ich habe mal hochgerechnet, welche Werte da umgeschlagen werden: Es wurden ca. 50 Kisten zu etwa 25 Büchern bewegt. Das sind 1250-1300 Bücher Rechnet man pro Buch einen durchschnittlichen Neupreis von 10€ (eigentlich viel zu wenig), so ergibt sich ein Wert von 12.550 – 13.000€,

Weiter: Bücherregal Edeka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert