14. Dünsbergmarathon der Mountainbiker

Zum 14. mal organisierte der AMC Rodheim-Bieber am 27.09.2020 den Dünsbergmarathon für Mountainbiker. Für viele war es die erste Veranstaltung nach der Corona-Zwangspause und somit hatten zahlreiche Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem nahen Ausland gemeldet. Insgesamt über 500 Teilnehmer kämpften auf 3 unterschiedlichen Distanzen, in 4 Wettbewerben um den Titel.

Die längste Distanz ging über 84,8 km und 2008 Höhenmeter, die kürzeste über 28,9 km. Diese Distanz wurde einmal für die “normalen Mountainbiker” und für die E-Biker gefahren. Die mittlere Strecke hatte eine Länge von 55,9 km. Hier waren alleine 211 Starter am Start. Nicht nur den Dünsberg galt es zu erklimmen, sondern auch der Vetzberg war Teil des Marathons.

Niclas Zimmer konnte seinen Heimvorteil am Ende nicht ganz nutzen und musste sich mit dem 2. Platz auf der Mittelstrecke zufrieden geben. Mit Blick auf die hessische- und deutsche Meisterschaft im Cross-Country, die noch ausstehen, freute er sich allerdings über seine gute Verfassung.

Bericht und Bilder zum Marathon findet Ihr unter:
https://sport.biebertaler-bilderbogen.de/?p=553

Den Zeitungsartikel vom Gießener Anzeiger könnt ihr hier noch mal nachlesen:

Bilder: C. Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert