Der kleinste Zug Hessens?

Faschingszug 2023 in Vetzberg

Endlich durften sie alle wieder. Nicht nur die großen Rosenmontagszüge in Mainz, Köln und Düsseldorf fanden nach der Corona-Pause wieder statt, auch die kleinen Städte und Dörfer hatten wieder Spaß beim Kamellewerfen. Einer der kleinsten in Hessen mit gerade einmal 4 Zugnummern fand bei uns in Vetzberg statt. Angeführt von den Schlappmäulern, waren noch Wicki und die durstigen Männer, die Biebertaler Dorfkinder und ein Wagen der Musikgruppe Let´s Vetz mit von der Partie.

Gestartet wurde in der Burgstraße. Vor dort ging der Zug über die Ober- und Mittelgasse zurück auf die Burgstraße. Am Abzweig Am Wingert ging es dann Bergab und über die Krofdorfer Straße zurück um Ausgangspunkt in der Burgstraße.

Auch wenn nicht die Massen wie in Köln unterwegs waren, die Kinder haben sich über die vielen Süßigkeiten sehr gefreut und für die Erwachsenen war auch der eine oder andere Kurze mit dabei.

Nach dem Trubel auf der Straße ging es dann in der Übungshalle weiter mit der Party. Dort wurden dann auch die letzten durstigen Kehlen gestillt.

Bilder: C. Haus
Video: C. Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert