Der gute alte Kaugummi-Automat

Kaugummiautomat in Fellingshausen an der Bushaltestelle „Schule“ in Richtung Dünsberg
Kaugummiautomat an der Bushaltestelle „Fellingshäuser Straße“ in Rodheim

Ich selber habe früher gerne an diesen Automaten mein Taschengeld eingeworfen und die Kaugummis ohne Schutz gegessen oder auch mal Flummis gezogen. Gerade das drehen der Hebel hat fasziniert. Wenn dann noch die Klappe gefehlt hat und man die Hand davor halten musste oder ne ausgezeichnetes Reaktionsvermögen brauchte, war es ein Anziehungspunkt. Viele der heutigen Kids machen das wahrscheinlich immer noch.

Kaugummiautomat in Frankenbach beim Bestattungsunternehmen Gerth

Dieser Automat sieht noch ziemlich neu aus, im Gegensatz zu dem aus Fellingshausen oder Rodheim. Das könnte aber auch daran liegen, das dieser nicht so frequentiert wird, da an einer Stelle, wo Fußgänger kaum Platz haben und dazu noch direkt an der Hauptstraße gegenüber der Tankstelle.

Da man Kaugummis und Flummis auch in jedem Rewe oder Aldi bekommt, habe ich eine Alternative entdeckt, die super aussieht und vielleicht noch anderen Bewohnern dieser Erde hilft. Diese möchte ich euch auf einer anderen Seite vorstellen und würde mich über Reaktionen und einen fairen Meinungsaustausch freuen. Lest dazu weiter auf:
https://meinungstreff.biebertaler-bilderbogen.de/der-bienenfutter-automat/

Fotos: C. Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert