Muttertag

Hallo an alle „Kinder“ da draußen.

Auch dieses Jahr steht auf dem Kalender im Mai wieder: Muttertag. Dies ist immer der zweite Sonntag. In Deutschland gibt es ihn schon seit 99 Jahren.

Muttertag. Als ich ein Kind war in den 70er und 80er Jahren (lang, lang ist es her) da weiß ich echt nicht, ob wir was in der Schule zum Muttertag gebastelt haben. Ich weiß nur, dass ich damals Feld/und Wiesenblumen gepflückt habe für meine Mutter zum Muttertag. (Denn, ich hatte ja damals kaum bis wenig Taschengeld.) Hier und da, war auch mal eine Blume aus dem Garten dabei. . Aber, dafür sind sie ja da. Damit man ihre Schönheit den ganzen Tag anschauen kann, wenn man mag.

Wald-und Wiesenblumen…
…mit ein paar Gartenblumen

Später dann, als ich verheiratet war, sind wir essen gegangen und haben Mutti dazu eingeladen. Aber, was es immer gab, ist das „Grünzeug“ wie ich es nenne. Dies findet meine Mutter immer noch schön.

Außerdem, denke ich, sollte Muttertag jeden Tag sein. Auch wenn es nicht immer einfach ist, aber, es ist eben die Mama. Ich spreche da aus Erfahrung. Gerade jetzt, in der blöden Corona Zeit, ist es für alle älteren Menschen nicht so einfach. Es darf und soll nicht jeder hin, um sie zu besuchen. Dann redet man eben über Telefon oder per Computer (Skype z.B.). Zum Glück gibt es diese Mittel! Sonst, wären Sie echt alleine. Und zum Glück wird es gerade wieder normaler.

Ich wünsche Allen Müttern einen schönen Tag und lasst es euch mal gutgehen! Soweit es diese Zeit zulässt.

Grüße

Friedhelm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert