Krimi-Wein-Musik

Foto: Lindemann – Plakat am Bürgerhaus Bieber

Am 9.12.2019 las Rainer Rau im bewährten Format mit Wein und Musik im hübsch aufbereiteten Bürgerhaus aus seinem neuen Roman. Es ist nunmehr sein 8. Buch, wieder ein Thriller.

Foto: Lindemann – Plakate im Bürgerhaus Bieber – Romane von Rainer Rau

Wie schon in den Jahren zuvor wurde auch “Erlöse mich” durch die Lesung wieder gut in Szene gesetzt und von Gitarrist Chris Frey abgerundet. Es gab Liedern aus den 80er und 90er Jahren zu hören. Aber es gab am Abend nicht nur “auf die Ohren”! Auch der Gaumen durfte sich am Weinangebot aus dem Keller von Rainer Rau erfreuen.

Dabei betont der Krimi-Autor, der sich im Ort sehr für das Familienbad www.fv-familienbad-biebertal.de  einsetzt, sich im Gewerbeverein http://www.biebertal-hats.de/ oder im Bürgerhaus Bieber engagiert und einen Jahreskalender für Biebertal herausgibt, sehr, dass er sich nicht als Schriftsteller versteht. Ziel seiner Freizeit-literatur sei es weder sachlich-fachlich noch pädagogische Punkte zu setzen. Die Bücher sollen in sich logisch und spannend sein. Die Fakten müssen zwar stimmen und doch sei es wieder eine fiktive Geschichte rund um Sterbehilfe, wie er mir sagte.

Anmeldungen unter Telefon 064099753 oder wein.rau@t-online.de

Quellen: Lindemann – persönliches Gespräch mit dem Autor und die Ankündigung der Veranstaltung im Gießener Anzeiger vom 7.12.2019