Buchmesse in Gießen

geplant für den 16. & 17. Mai 2026 in den Hessenhallen

Bekannt sind die beiden großen Buchmessen in Leipzig und Frankfurt, die jedes Jahr im Frühjahr und Herbst statt finden. Ich selbst lese gerne, aber eine solche Messe habe ich noch nie besucht. Da kam mir der der Artikel im lokalen Kulturteil des Gießener Anzeigers vom 19.11.2025 gerade recht.

Wolfgang Büttner mit seinem kleinen Verlag Apfelking hat selbst bereits 13 Bücher geschrieben und wie aus dem Artikel im Anzeiger hervorgeht, hat er sich über die Buchmesse in Frankfurt geärgert, als er dort selbst mal einen Stand gemietet hatte. Das hielt ihn aber nicht davon ab, eine eigene Buchmesse ins Leben zu rufen. Zuerst in Friedberg mit rund 50 Ständen, zieht es den Mann aus der Wetterau jetzt nach Gießen. Dort haben bereits 100 Schriftsteller aus dem gesamten Bundesgebiet zugesagt. Allerdings passen bis zu 220 Stände in die Hessenhallen. Somit wäre auch noch Platz für unsere Biebertaler Autoren. Thorsten Geier hat sich umgehend bei Wolfgang unter der Email-Adresse info@apfelking.de gemeldet und ich würde drauf wetten, dass er einen Stand auf dieser Buchmesse hat. Es wird auch kein Genre ausgelassen – nur rechts- oder linksextremes Zeug finden dort keinen Platz. Also sollte für alle etwas dabei sein. Der Eintritt kostet 8€.

Folgende Bücher sind von Wolfgang Büttner bereits erschienen.

Dazu kommen noch die Titel: „Ein sündiger Kater“ und „Die absolute Dunkelheit“

Ich werde diese Messe auf jeden Fall besuchen. Selten kann man so gut in Fantasiewelten abtauchen wie beim Lesen eines Buches.

Beitragsbild: KI-generiert
Bild 1: ccnull.de – Marco Verch – cc-by 2.0 Lizenz – unverändert
Bild 2: Screenshot von isbn.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert