Der größte Biebertaler Steuerzahler ist die Firma Orion. Es gibt sie seit 1962.
Angefangen hat Werner Susemichel in seinem Elternhaus in Heuchelheim (nahe der Kirche!) mit einem >Fachgeschäft für Ehehygiene<. Zwischenstation war die alte Zigarrenfabrik in Vetzberg, bevor man 2000 An der Amtmannsmühle in Rodheim neu baute. Seitdem wurde das Gebäude einige Male erweitert.
Sehr gelungen ist die Brücke. Dabei wurde 2021 eine 21m lange, vorgefertigte Betonwanne in U-Form zwischen den zwei Gebäudekomplexen eingesetzt, auf den Millimeter genau. Ein Ausgangspunkt der Brücke ist die sehr schöne Kantine mit verstellbaren Wänden, so dass man dieses Stockwerk je nach Ansprüchen in einen großen Saal, Lounge, Speise- oder Seminarraum unterteilen kann. Anders als in der sonst gegenwärtig üblichen Schwarz-Weiß-Grau-Gestaltung beherrscht hier eine farbenfrohe Einrichtung den Raum. Und: hier hat man den besten Blick auf Biebertal, Vetzberg, Dünsberg und Umgebung.
Der Gebäudekomplex überdeckt derzeit 22.000m² Fläche, davon 1300m² Büros. Lager und Logistik beanspruchen 7200m², die Abteilung Ladenbau 1500m². Dazu kommen Räume für den Empfang und Werksstraßen.
Mehr zu der Feier und weitere Infos zu einzelnen Abteilungen findet ihr im ganzen Bericht auf Rodheim.
Fotos: Team Bilderbogen