1 Jahr Bibibo und noch nichts vom Fussball gelesen?

Foto FSG Biebertal

1 Jahr ist nun der Biebertaler Bilderbogen alt. Bis jetzt kam der Fussball aber noch nicht darin vor. Das wird sich hoffentlich in Zukunft ändern. Seit 4 Jahren spielen alle Biebertaler Vereine, die Fußball in ihrem Angebot haben, unter der FSG Biebertal. War es zuvor nur eine Spielgemeinschaft aus 2 Vereinen (Rodheim + Fellingshausen), wurde mit der Eingliederung der Spielgemeinschaft Frankenbach/Vetzberg die FSG Biebertal zur ersten 4er Spielgemeinschaft im Kreis Gießen. Leider wurde die Saison 19/20 durch Corona abgebrochen. Allerdings steht bereits jetzt die neue Klasseneinteilung fest. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Die Klassen stellen sich wie folgt dar:

1. Mannschaft
A-Klasse Gießen

TSV Lang Göns II
FC TuBa Polheim II
Türkiyemspor Gießen
FSG Biebertal
FSG Garbenteich/Hausen
FSG Vill/Nonn/Hungen
TSV Allendorf/L.
SG Utphe/Tr.H/Inheiden
FSG Lollar/Staufenberg
SV Annerod
MTV Gießen II
TSF Heuchelheim II
FC Großen Buseck
FSV Fernwald II
TSV Rödgen
FSG Wettenberg II

= 16 Teams

2. Mannschaft
B-Klasse Gr. 2

TSV Gr. Linden II
TSG Leihgestern II
Spfr. Burkhardsfelden II
FSG Vill/Nonn/Hungen II
FSG Bess/Ett/Langsd. II
SG Birklar II
SG Trohe/A.Buseck II
FSG Lollar/Staufenb. II
SG Utphe/Tr.H/Inheiden II
TSV Klein-Linden II
FSG Biebertal II
FSG Wettenberg II
SG Obb(Bellershein II
Kurd. FC Gießen II



= 14 Teams

3. Mannschaft
C-Klasse

TSV Rödgen II
FSG Biebertal III
VFR Lich II
Türkiyemspor Gießen II
ACE Gießen
FC TuBa Pohleim II
FC Besa Gießen II
FSG Garb/Hausen II
FSV Beuern II
SC Gi-Sachsenhausen II
TSV Lang Göns III
TSF Heuchelheim III
FSV Rot West Gießen II
TSV Allendor/L. II



= 14 Teams

Starten soll die neue Saison am 01.09.2020 mit dem Pokalspiel und am 05./06. September mit den Punktspielen soweit Corona es zulässt.

Gespielt wird je nach Wetter von Mitte März bis Oktober/November hauptsächlich auf den Rasenplätzen in Rodheim + Frankenbach. Während der schlechten Wetterzeit wird auf den Hartplätzen in Rodheim, Vetzberg und Fellingshausen gekickt. Bitte dazu immer vorher über die Aushänge oder im Biebertaler-Blättchen informieren. Kurzfristige Änderungen sind allerdings auch dann noch möglich.

Rasenplatz im Stadion in Rodheim
Rasenplatz in Frankenbach

Hartplatz Rodheim
Hartplatz in Rodheim
Hartplatz in Vetzberg
Hartplatz Fellingshausen
Hartplatz in Fellingshausen

Weitere Infos, sowie ein Gesamtspielplan der Biebertaler Mannschaften finden Sie später auf der Sportseite.

Fotos: C. Haus, Friedhelm Scholz, Winfried Senger
Quellen: Gießener Anzeiger vom 11.07.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.