Kindernachmittag von KSG, SKG und TSV

Bild: http://www.ksgbieber.de/index.php?content=Turnen/tanz.html

Beim diesjährigen Abschlssturnen am 7.12.2019 der Sportvereine SKG Rodheim, KSG Bieber und TSV Fellingshausen herrschte reges Treiben in der Großsporthalle Rodheim. Denn rund 100 Kinder waren zusammen mit ihren Familien und Freunden gekommen.

Isabel Göhl begrüßte und wies darauf hin, dass immer fleißige Helfer und Übungsleiter für die Turnstunden gesucht werden.
Marion Kleist moderierte den Nachmittag durch ein vielfältiges Programm. Die Gruppe “Eltern-Kind- und Kindergartenturnen” zeigte, geleitet von Gabi Schmidt und Marion Kleist, einen Schneemanntanz. Zudem hatten sie einen Bewegungsparcour aufgebaut. Die Tanzgruppe unter Leitung von Isabel Göhl führte einen Piratentanz vor. Die 3-6 jährigen, unter Anleitung von Sabine Bellof und Ulrike Hofmann, zeigte ihre Kletter, Spring- und Turnkünste. Von Sarah Schlierbach und Diana Raisch war ein weiterer Tanz einstudiert.
Zum Schluss tanzten alle Kinder noch einmal gemeinsam .. . so dass auch der Nikolaus seine Freude hatte und die Kinder mit Wichtel und Weckmann beschenkte. Zum Dank sangen alle dann noch, unter
Gitarrenbegleitung von Ulrike Katzmarzik, Weihnachtslieder.

Quelle: Gießener Anzeiger, 12.12.2019, S. 34