Handgemachte Musik in der Königsberger Kirche

Die italienische Gitarristin Giulia Ballaré in der Königsberger Kirche.
FOTO: Klaus Waldschmidt

Für den 16. Dezember um 19 Uhr hatte die evangel. Kirchengemeinde Königsberg zusammen mit der Gitarrenwerkstatt Michel Brück Freunde klassischer Gitarrenmusik zum 26. Königsberger Gitarrenkonzert in die Kirche Königsberg eingeladen.
Michel Brück begrüßte die ca. 120 Zuhörer, die die begehrten Karten hatten ergattern können. Besonders dankte er den Sponsoren, die das Konzert möglich gemacht hatten, sowie dem Helferteam und der evangelischen Kirchengemeinde Königsberg, die das Gotteshaus zur Verfügung stellte.

Die italienische Gitarristin Giulia Ballaré präsentierte sich als große Meisterin an der Gitarre und begeisterte das Publikum. Sie hatte mit 9 begonnen auf dem Instrument zu spielen. Ihr Studium absolvierte sie mit Auszeichnung am Konservatorium in Novara (Italien) und besuchte dann Meisterklassen bei den wichtigsten klassischen Gitarristen. Nach einem Erasmusaustausch in Spanien entschloss sie sich mit 20 Jahen, ihr Leben der Gitarre zu widmen. Zwischen 2013 und 2018 gewann sie über 30 internationale Wettbewerbe.

Quelle: Gießener Allgemeine, 17.12.2019