Ferienspiele 2023

In 2,5 Wochen ist es wieder soweit. Die großen Sommerferien beginnen. Corona ist überstanden und somit ist auch das Angebot der diesjährigen Ferienspiele deutlich erweitert. Insgesamt 88 Angebote bietet die Gemeinde dieses Jahr an. Dabei sind nicht alle Ferienspiele hier in der Gemeinde, sondern auch außerhalb, wie z. B. im Botanischen Garten Gießen – der älteste botanische Garten nördlich der Alpen. Insgesamt 4 Veranstaltungen werden dort angeboten. Unter anderem die Planung einer Raumstation auf Planet X-212-CR. Wer wollte als Kind nicht schon mal ins Universum und fremde Planeten besuchen. Aber Achtung: Alle 4 Veranstaltungen bieten Platz für max. 4 Kinder.

Neben solchen neuen Angeboten gibt es auch wieder altbewährtes. So geht es zum Beispiel wieder mit den Biebertalern Jägern auf Ansitz oder Tanja Simon lädt an 3 Terminen zu Ihrer Alpakaherde ein. Auch wer sportlich sein möchte, hat dazu genügen Auswahl. Sei es körperlich, dann ist man beim Breitensportverein in Fellingshausen und seinen Angeboten richtig – will man den Kopf ein wenig in Anstrengung bringen, dann ist vielleicht der Schachsport die Alternative. Dazu bieten die Biebertaler Schachfreunde einen 3-tätigen Kurs an. Diesen habe ich sogar als Kind schon mitgemacht und damals mein Bauerndiplom abgeschlossen. Wem 3 Tage Schach auf einmal zu viel sind kann ja bei den Königsberger Schachfreunden für 2 Stunden mal ausprobieren, ob es etwas für einen ist.

Die Anmeldung zu den Ferienspielen erfolgt über die Homepage “unser-ferienprogramm.de/biebertal“. Die Gebühr dafür beträgt 2 €. Viele Angebote sind kostenlos, einige allerdings sind auch mit Zusatzkosten verbunden. Wer sich jetzt noch nicht entschieden hat, sollte dies am besten noch heute nachholen. Bereits am Freitag, 07.07. werden die Plätze verlost, denn nicht überall ist man sicher dabei.

Nun wünschen wir allen Kindern einen vergnügte Zeit in den Ferien und viel Spaß bei den Ferienspielen. Gerne dürft ihr uns Bilder von den einzelnen Angeboten mit ein paar Zeilen einreichen. Wir freuen uns über jeden Bericht. Übrigens findest du alle Ferienspielangebote seit 2020 auf unserer Gemeindeseite.

Bild: Gemeinde Biebertal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert