Spielplatz-Fallschutz

Update zu einem Artikel vom 10. Juli 2021

Bei diesen Geräten ist Fallschutz vorgeschrieben

Über Facebook wurden wir von “Ihring Melchior” darüber informiert, dass es sich bei dem von uns beanstandeten Kies um einen “Fallschutz-Kies nach DIN 1176/1177″ handelt. Wir danken dem Zusender für diese Information und haben ein entsprechendes Update in den Hauptartikel, der auf der Rodheim-Seite steht, in der Mitte eingefügt.

Auch der Kommentar auf Facebook von Mirjam Wi hat uns sehr gefreut. Auch diesen Beitrag haben wir als “update” an den Hauptartikel angehängt.

Mirjam Wi “Ein interessanter Artikel. Ich sehe das Thema weniger kritisch. Meiner Erfahrung als Mutter nach ist der Kies durchaus bei den Kindern zum Spielen beliebt. Er wird in Eimer reingeschaufelt, in Kipplaster geladen etc. Sand zum Spielen gibt es ja immer noch genug in der Sandkiste. Und auch als Eltern finde ich den Kies sehr angenehm – man trägt bei nassem Wetter nicht eine halbe Sandkiste mit ins Haus. Beim Hinfallen konnte ich bisher nicht beobachten, dass Kinder der Kies gestört oder gar geschadet hätte.  “


Siehe dazu den Bericht im Ortsteil Rodheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert