Fehlende Bilder / falsche Infos auf unseren Homepages Teil 2

Ihr wolltet schon immer mal das Team kennenlernen? Auch das ist kein Problem. Gerne lassen wir uns über die Schulter schauen und laden Euch ein, uns mal bei einem unser wöchentlichen Treffen zu besuchen. Ob real oder per Internet klären wir dann im Vorfeld ab. Über Bilder für die Startseite, Gastbeiträge, Mitteilungen und Einladungen zu Veranstaltungen freuen wir uns sehr. Und mitmachen darf bei uns jeder der möchte. Zeitdruck und Stress gibt es nicht.

Neben dem Lernen, wie man Informationen weitergeben kann, indem Beiträge geschrieben werden, gibt es noch ein weiteres Gebiet, das nicht unerwähnt werden darf: Der Aufbau und die Pflege der Software, die hinter dem biebertaler-bilderbogen.de stecken. Es wurden in den vier Jahren bereits drei Generationen an Software eingesetzt, um den Anforderungen der vielen Informationen gerecht zu werden.

Jetzt steht also wieder eine Weiterentwicklung an. Es besteht, die Notwendigkeit, in ein größeres Haus umzuziehen. Diese Gelegenheit werden wir nutzen, um gleich in zwei Häuser einzuziehen: In ein “Gebäude”, das von einer Firma gemanagt wird und in ein “Gebäude”, das wir vollständig selbst managen wollen. Die Namen der “Gebäude” nennen sich bei den Dienstleistern “Webhosting” und “Server”.

Warum machen wir das? Es ist doch Mehrarbeit! Es gibt dafür zwei Gründe:

  1. LERNEN, wie heute mit Informationen umgegangen werden kann, wie sie gesammelt und verbreitet werden können.
  2. Sicherheit! Sollte eins der beiden Systeme ausfallen, steht das andere System bereit, an dieser Stelle weiterzumachen.

Dazu ist anzumerken, dass natürlich auch unsere Homepages immer wieder Angriffen ausgesetzt sind, die sich unerlaubten Zugang zu den Seiten verschaffen wollen. Warum so viel Mühe?
Dabei ist das doch ganz einfach: Machen Sie mit:
Schreiben Sie Beiträge mit allen möglichen Medien und entwickeln Sie die Software mit uns zusammen weiter.
Im Team ist es gar nicht schwer und es gibt Erfolgsgefühle gratis!

Warum es solche Angriffe immer wieder gibt, ist uns unverständlich. Für unser Team haben wir damit aber auch die Möglichkeit, Techniken zu erproben und einzusetzen, die diese Angriffe abwehren. Bisher sind wir dabei erfolgreich.

Foto: Bilderbogenteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert