Alltagshelden Teil 2

Mit einem Maskottchen geht die Arbeit leichter von der Hand (Foto Renell)

Nachdem ich früher als geplant nach Hause fuhr, bin ich am folgenden Dienstagnachmittag wieder vor Ort und bewege mich vor allem im Erdgeschoss. Es sind erheblich mehr Kunden und Kundinnen im Raum, auch ganz viele Stammkunden. Ein Paar verlässt nach langer Suche ohne Ware den Laden. Ein Familienvater von 4 Kindern sucht sehr sorgfältig und kommt mit einem Arm voll Pullovern und Sweat-Shirts in guter Qualität an die Kasse. Dem Aufdruck auf seiner Jacke nach arbeitet er für eine Frankfurter Reinigungsfirma. Ich höre Gesprächsfetzen. Wenn man will, kommt man hier offenbar sehr schnell in politische Diskussionen. 

Lesen Sie weiter unter Nachbarschaften Alltagshelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert